Die Jugend der Schützen-gesellschaft Hambach e.V. hat in den letzten 4 Jahren einen verhältnismäßig hohen Zuwachs geniessen dürfen.

Lange Zeit hatte unser Verein keine oder nur vereinzelt jugendliche Mit-glieder.

 
 

derzeit keine aktuellen Termine!

 
 
 
 

Ohne den nötigen Zuwachs junger Schützen war es daher nicht verwunderlich, dass die SG Hambach e. V. anderen Schützenvereinen in dieser Beziehung hinterher hinkte.

Seit 2009 hat sich diese Lage merklich verändert, denn momentan zählt unser Verein 11 Jugendliche. Selbst wenn diese Zahl vielleicht nicht beeindruckend erscheinen mag, so ist sie im Verhältnis zur gesamten Mitgliederzahl relativ hoch.

Nicht zu vergessen ist, dass sich unser Nachwuchs aktiv im Verein beteiligt. Seien es Arbeitsdienste, Feierlichkeiten, Ausflüge oder Wettkämpfe, ein Teil unserer Jugend ist meist mit von der Partie.

Erwähnenswert ist hier vor allem die Präsenz unserer Jungschützen bei diversen Wettkämpfen. Sowohl auf Stadt-, Kreis- oder Landesmeisterschaften trifft man nun auch auf Hambacher Jugend, die bereits einige Erfolge errungen hat. Erstmalig konnten wir eine reine Jugendmannschaft in der Disziplin Luftpistole zu den Kreismeisterschaften 2013 melden. Zudem nehmen einige der Nachwuchsschützen auch an den jährlichen Rundenkämpfen teil, was sie schon recht früh an Wettbewerbssituationen heranführt.

Auch wenn sich dieser Aufschwung schnell legen kann, so hoffen wir darauf, dass sich unsere Jugend weiterhin in Größe und Präsenz halten kann und sich uns genügend neue Mitglieder anschliessen, um den Verein wachsen zu lassen, oder zumindest ihn am Leben zu erhalten.

 
Lucas Müller, Jugendwart
   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Homepage Vorlagen