Winterpause!
Unser Bogenschießplatz ist vom 31.10.18 bis März 2019 geschlossen. Wir informieren rechtzeitig über die Eröffnung zur Saison 2019

Jetzt surren auch die Pfeile .....

foxyform  

.....so tituliert die Rheinpfalz vom 07.09.2018 die Fertigstellung unseres Bogenschießplatzes.

Der Platz kann noch bis ca. Mitte Oktober genutzt werden. Interessenten können gerne mal zum "Schnupperschießen" kommen. Es empfiehlt sich aber, über das nebenstehende Kontaktformular einen Termin zu vereinbaren, damit eine Betreuung auch gewährleistet ist.

   
 

Bogenschießplatz der SG Hambach fertiggestellt

Nach monatelanger Arbeit ist es nun endlich so weit. Der Bogenschießplatz der SG Hambach ist fast fertiggestellt. Es muss lediglich noch ein Pfeilfangnetz montiert werden.

Das sportliche Portfolio der SG Hambach bietet nun auch allen, die am Bogenschießen interessiert sind, die Möglichkeit, diesen tollen Sport zu betreiben.

Auf Entfernungen von 5, 10, 18, 25 und 30 Metern kann geschossen werden.

Ein Vereinsbogen steht für Jeden, der diesen Sport gerne mal ausprobieren möchte, zur Verfügung. Natürlich gibt es, wie in jedem Sport auch Regeln, die aus Gründen der Sicherheit zu befolgen sind.

 

... zum Bogenschießen allgemein

Das Bogenschießen ist ursprünglich eine der ältesten Jagdformen der Menschheit. Heute hat sich das Schießen auf standardisierte Zielscheiben oder auf Schaumstofftiere auf Waldparcours mit Bögen verschiedenster Bauarten als Freizeit- und Wettkampfsport etabliert. Die modernen Bögen sind technologisch hoch entwickelte Sportgeräte, mit welchen genaue Treffer auf große Distanzen erzielt werden können. Das Bogenschießen zählt zu den Präzisionssportarten und ist seit 1972 olympisch.

 

 

Hier einige Tipps und Tricks zum Bogenschiessen ...

Spannschnur benutzen    
   
 
     
     
     
   
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Homepage Vorlagen